Blends (Mischungen)

Schon immer wurden verschiedene Teesorten gemischt: um sie zu strecken oder um neue Geschmacksrichtungen zu erhalten. Top-Qualitäten werden eher selten zum Blenden=Mischen genommen. Minderwertige Teesorten sollten allerdings auch vermieden werden; denn aus minderwertigen Tees kann man nur minderwertige Tees mischen. Wir legen großen Wert darauf, dass die Blends, die wir unseren Kunden anbieten, eine echte Bereicherung sind.

Sehr kräftig und voll im Geschmack und für die Kunden gedacht, die ihren Tee gerne mit Milch trinken sind unsere beiden Broken-Mischungen English Breakfast Tea und Irish Breakfast Tea.

Unsere Ostfriesische Blattmischung ist durchsetzt von zahlreichen goldenen Blattspitzen. Ihr Geschmack ist kräftig und sehr harmonisch. Die Englische Blattmischung ist ebenfalls hocharomatisch und kräftig im Geschmack, hat aber eine leicht süßliche Note. Beliebt sind auch unsere russischen Mischungen nach alten Rezepturen. Der Karawanentee, den wir gerne nach Kundenwunsch mit chinesischem Rauchtee anreichern, ist ein Klassiker. Das gilt auch für die Petersburger Mischung, bei der ein eleganter Keemun mit edlen Silver Tips verfeinert wird. Unsere Zariza ist für die Zubereitung im Samowar bestens geeignet. Zarte Teeperlen krönen diese etwas kräftigere Mischung.

Etwas extravagant und doch sehr beliebt ist die Mischung aus feinstem first flush Darjeeling und grünem Jasmintee. Aber auch Darjeeling in Verbindung mit einem ceylonesischen Hochlandtee liefert einen unwiderstehlich köstlichen Five o’clock-Tee.

Unser Tigerhill, benannt nach dem höchsten Bahnhof der Darjeeling Himalayan Railway,  ist ein Ergebnis höchster Mischkunst: hier werden Tees aus allen drei Pflückungen zu einem vollendeten Geschmackserlebnis gemischt.

Die Queen’s Blends wurden kreiiert anlässlich des Queen-Besuches im Jahre 1965. In unserem Sortiment finden Sie aus diesem Grund gleich zwei Queen’s Blends: Die Mischung, die der Queen am besten gefiel (aus dem Hause Ronnefeldt) und die, die uns am besten gefällt.

Und dann sind da noch unsere Hausmischungen und die Mischungen nach den Rezepturen unserer Kunden. So erleben Sie ganz ohne Aromazusätze eine schier unermessliche Vielfalt unterschiedlichster Geschmacksnuancen.

/