Oolong

Ein kleines bisschen stolz sind wir auf unser Angebot köstlicher Oolongs. Ein Oolong ist ein halb fermentierter Tee, wobei er je nach Dauer der Fermentation eher grün bis reichlich schwarz eingestuft werden kann. Ein Tie Guan Yin begeistert bereits durch sein sauber gerolltes, satt grünes Blatt und seinen lieblichen Duft mit zarten Fruchtnoten. ‚Trinken und genießen‘ ist die Devise. Das gilt auch für den köstlichen Milky Oolong, der durch seinen cremig-karamelligen Geschmack gerade für Einsteiger ideal ist.  Der Schwarze Drache und der Butterfly of Taiwan überraschen mit einem dunklen, großen Blatt, das nahezu wild gekräuselt ist. Sie sind vollaromatisch, rund und rassig im Geschmack.


Eine kleine Seltenheit ist der Rou Goui aus der Kategorie der Steintees. Das dunkle, samtige Blatt verströmt einen  betörenden Duft nach Honig, Nüssen und eventuell etwas Aprikose. Der Geschmack ist einfach überwältigend: kräftig, aber doch elegant mit immer neuen Facetten.

/